Newsticker #11

Newsticker #11

Jim Avignon – Tagesspiegel 30.12.2016

Berlin-Grunewald, 04. Januar 2017

Jim Avignon in der Europa-Sonderausgabe des Tagesspiegel

Liebe Freunde der Galerie,

wer von Euch den Tagesspiegel liest, dem wird die großformatige Karikatur unseres Galeriekünstlers Jim Avignon in der Europa-Sonderausgabe des Tagesspiegels vom 30. Dezember 2016 „ins Auge gesprungen“ sein. Jim Avignon ist mit seinen von der Pop-Art inspirierten Bildern weltweit bekannt geworden. Mit seinem Bild für den Tagesspiegel hat der Künstler auf das Krisenjahr 2016 und auf die unabwägbaren Aussichten für das Folgejahr reagiert. Das Originalbild ist 150 x 220 cm groß und ab 03.01.2017 im Tagesspiegel-Shop zu besichtigen (Askanischer Platz 3, 10963 Berlin, Öffnungszeiten: 9.00 – 18.00 Uhr).

Jim Avignon selbst sagt zu seinem Werk: „Mein Europa ist eine Gondel, in der besorgte Fahrgäste zusammengedrängt sitzen. Einige suchen den Horizont nach Auswegen ab, andere legen sich den Rettungsring um. Und ‚Mr. Vote Leave‘ [gemeint sind die EU-Gegner] hat die Gondel schon verlassen“ (aus: Tagesspiegel Nr. 22983, S.2).

Mit diesem Newsticker möchten wir euch auch darauf aufmerksam machen, dass ihr euch schon auf eine Ausstellung mit aktuellen Arbeiten von Jim Avignon bei uns in der Galerie freuen könnt. Planungen zu dieser Schau sind bereits angelaufen. [archie]



Newsletter abonnieren

Erhalten Sie regelmäßig Ausstellungsankündigen und Neuigkeiten aus der Galerie per E-Mail.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Osterpause / Easter closing

Liebe Freunde der Galerie, über die Osterfeiertage (14.04.-17.04.2017) bleibt die Galerie geschlossen. Wir wünschen frohe Ostern und freuen uns, Sie ab dem 18.04.2017 begrüßen zu können.

 ******

The gallery is closed for the Easter holidays  (14.04.-17.04.2017).  We are looking forward to seeing you from the 18th April and wish you a happy Easter!